kurz und bündig: Ich möchte gern eurer Gilde beitreten. Mein Char Khamûl ist Champion Lv52 / Hexenmeister Lv29 (3. Klasse: Magier) und soll mal ein Tank werden.
Warum bewerbe ich mich? Nach einer sehr langen RoM-Pause und einem kompletten Neustart auf Ionsai habe ich alte Bekannte wiedergetroffen: Kako, Cari und Emp. Vor ca. 2 Jahren waren wir zusammen in der Gilde Nachthimmel unterwegs. Ich möchte mich also einer kleinen Truppe von alten Bekannten wieder anschließen - was mich zu Chaosraven führt (und von dem, was Kako im TS berichtete, könnte es gut passen).
Hier ein paar Zeilen zu meiner Person, damit ihr wisst, mit wem ihr es zu tun habt:
Ich heiße Timo, bin 31 Jahre alt und berufstätig. Musik und Online-Spiele zählen zu meinen Hobbies.
Seit 2008 spiele ich online. Überwiegend war ich bei Hellgate London, Shaiya, Runes of Magic und Forsaken World unterwegs. Ob PvE, PvP oder RP: Ich bin für fast alles offen und nutze auch gern TeamSpeak.
Was RoM anbelangt, so habe ich in 2009 auf Aontacht gespielt (Char: Elithenriel (Magier / Ritter), Gilde: Obsidianwächter), in 2010 auf Ionsai (Char: Daeròn (Kundschafter / Schurke), Gilde: Nachthimmel). Allerdings existieren die Chars nicht mehr.
Die letzen gut 1 1/2 Jahre war ich aktiver FW-Spieler, mich hat es jedoch aus Abwechslungsgründen wieder zu RoM getrieben. Bei FW bin ich derzeit inaktiv gemeldet, ich administriere nur noch das Gildenforum von Sphinx und halte den Kontakt zu den Leuten über das TS aufrecht. Sobald Neverwinter Online erscheint, werde ich jedoch neben RoM auch dort mal reinschnuppern.
Wichtig in einer Gilde ist mir Teamfähigkeit und ein respektvoller Umgang untereinander. Die Gildenmitglieder sollten Verständnis dafür haben, dass das reale Leben gegenüber dem Spiel immer Vorrang hat. Generell sollte eine Gilde nach dem Prinzip "Geben und Nehmen" handeln.
Ob Hilfe zum Spiel, beim Questen oder beim Meistern von Instanzen: Ich bin auch hier für fast alles offen. Zudem ist es mir ein Anliegen, den Gildenchat und das TeamSpeak durch gesunden Humor zu beleben.
Da ich berufstätig bin und in Wechselschicht arbeite, kann ich keine konkreten Zeiten angeben, zu denen ich online bin. Ich bin jedoch ein recht aktiver Spieler und fast täglich in-game anzutreffen. Längere Abwesenheit werde ich im Forum vermerken.
Falls ihr noch Fragen haben solltet: Dann immer her damit!
Ansonsten hoffe ich einfach mal auf eine positive Rückmeldung.
Hmmm, also wenn du schnell voran kommst, hätt ich nichts dagegen. Jemanden, den man rund um die Uhr füttern muss, brauchen wir nich, aber du scheinst mir nicht so einer zu sein(natürlich wird Hilfe trotzdem(hoffentlich)angeboten). Aber möchtest du wirklich auf Tank gehen? Wir haben hier bereits 2 Tanks + 1 der mitterweile nich mehr so oft tankt(kp wie das mit ihm ist). Einen DD könnten wir eher gebrauchen, mehr als 2 gut aktive Tanks brauchen wir eigentlich nicht. Ich nenn mal die Namen der beiden: Sirlanzelott und ich, Chogath. Dracuta ist auch noch da, weiß aber wie gesagt nich wie das mit ihm is, ob er noch gern tankt oder nich. Von einem weiteren Tank haben wir erstmal nichts, denn(ich spreche aus Erfahrung...) bis du auch nur die kleinste ini tanken kannst, vergeht eine halbe Ewigkeit, weil die Aggro fehlt (ich hab sie noch nicht mal immer), ein DD kann aber viel früher los starten. Einen neuen Tank müssen wir erstmal auf die Sprünge helfen, wovon man im Endeffekt nicht viel hat. Es lohnt sich viel mehr als DD zu kommen. Tja vielleicht sollten nochmal Kako und cari eine Bewertung hier abgeben (Empe ist im Forum hier glaub ich nich so aktiv und ist ausserdem kein Chaos). Als DD würde ich persönlich dich wilkommen heißen, unter der Bedingung dass du auch zu einem guten Teil selbstständig arbeiten kannst(es sei denn du findest jemanden der dir rund um die Uhr beiseite steht), als Tank: nicht so gern, ist eher eine (spielinterne, keine soziale) Belastung.
Also normal haben wir ja ein extra bereich für die meinungen zu den Bewerbungen. Machen wir hier mal eine außnahme :) So, in erster linie habe ich garnichts gegen leute die gut drauf sind und auch gerne im ts sind :) sowas können wir immer gebrauchen. Und das mit dem nachziehen naja weiss nich wie er schon sagte es ist ein geben und nehmen und evtl bewegt es einen ja mal wieder paar mehr inis zu laufen denn netten leuten hilft man gern. Das wir recht viele tanks haben kann ich nur teils bestätigen Dracu sieht man kaum noch als Tank und dann bleiben noch löttchen(der leider nich gd7h kann(weil sein graka treiber zu aktuell is)) und du der das glaub auch nich ganz packt. Am ende is es mir lieber wir nehmen einen netten freundlichen kerl auf der gut drauf is, als wie einen imba dd der einen nur ankackt und sagt wie imba er doch ist im TS oder halt sehr junge leute.
kommst cool und locker rüber, denke mal das du gut zu uns chaoten passen wirst...egal als ob Tank oder DD...wie die Schwelfe (Klüti) schon sagte...Gd7H schaut es Tank mässig eher schlecht aus, daher...werd mal schnell nnen imbatank...brauche vernichtung des helden daraus :P
bin auch für eine Aufnahme. Also mit Probezeit und so aus einen Text kann man ja nur schwer abschätzen wie die Person spielt und ob sie zur Gruppe passt.
Leider hat keine deiner klassen Energie :( da bekomme ich wieder kein Lila zu sehen...
Danke erstmal für das bisher überwiegend positive Feedback.
Sicherlich werde ich Zeit darein investieren, den Char relativ zügig zu leveln und vieles werde ich auch allein hinbekommen. Ich schließe mich keiner Gilde an, um nur von dieser zu profitieren, mir ist es ebenso wichtig, dass ich selbst mich in die Gilde mit einbringen kann. Natürlich sind diesem Vorhaben in meinem derzeit kleinen Levelbereich Grenzen gesetzt. Wichtiger ist mir jedoch, dass ich mit netten Leuten zusammen spielen kann. Natürlich ist ein gewisses Klassen-Gleichgewicht von Vorteil, jedoch möchte ich einer Gilde als Mensch und nicht als Char-Klasse beitreten - das ist mir sehr wichtig.
Ich selbst rede recht gern im TS, allerdings muss ich erstmal etwas "warm" werden, und ich möchte euch als Neuling in eurem TS auch keine Frikadelle ans Ohr reden. Aufgefallen ist mir gestern, dass es wirklich sehr still im TS war (was natürlich auch an der Stimmungslage, der Anzahl der Leute, der Uhrzeit oder was auch immer liegen kann) und ich eher Zurückhaltung als Interesse begegnet bin - dies hat mich etwas verunsichert. Ich hoffe, dass dies nicht die Regel bei euch ist, denn dann würde es denke ich meinerseits nicht passen.
In diesem Sinne warte ich einfach mal weitere Statements ab.
vielen Dank für dein Interesse an uns. Ich finde deine Bewerbung liest sich auch sehr ansprechend.
Ich finde generell sollten wir vielleicht potenzielle Neu-Mitglieder etwas netter und weniger fordernd begrüßen, also nicht so nach dem Motto "Spiel mal lieber was anderes, wenn du zu uns willst." Und ist doch nett mal einen Champion dabei zu haben.
Es war still im TS? Na kein Wunder, ich war ja auch nicht da Also da würde ich mir keine Sorge machen, da gibt es schon genug Bekloppte bei uns.
Also ich finds gut und bin für eine Aufnahme auf Probe!
Ich finde ein bischen frischer Wind kann unserer Gilde nicht schaden, und in welcher Klasse oder Charform ist denk ich nicht so entscheidend.. Den Punkt das dadurch evtl. mehrere Leute dazu animiert werden auch mal wieder kleinere Inis zu laufen, und wieder etwas aktiver im Gruppengeschehen zu werden, betrachte ich dabei auch sehr positiv. Meine Meinung daher: Gern (Einheitliche Stimmung der Familie Grusel - daher als 2 Stimmen zu werten )
Danke für das positive Feedback. Sobald ihr euch konkret entschieden habt, würde ich mich über eine Einladung freuen. Ich bin dieses Wochenende oft im Spiel anzutreffen.
Ich danke euch für die Einladung und würde mich freuen, wenn ihr - trotz der Probezeit - meinen Twink Demonor (Kundschafter/Schurke) noch aufnehmen würdet. Möglicherweise orientiere ich mich noch um, da ich ehemals auch einen Kundi gespielt habe und das sehr gern.